Aktivitäten 2015

Übungstag 2015

Beim diesjährigen Übungstag konnten die Reiter/innen des RFV Bad Gandersheim, sowie einige eingeladene Reiter/innen aus Nachbarvereinen ihr Können unter Turnierbedingungen testen . Für alle gab es direkt im Anschluß an jede Prüfung einen Kommentar der Richterin Frauke Schröder, die die Stärken und Schwächen jeden Reiterpaares darlegte. Mit Stilspringen sowie Springprüfungen im Niveau A und L über Führzügelklasse, Reiterwettbewerb bis zum Dressurwettbewerb Klasse A und L füllten die verschiedenen Prüfungen den Tag. Als "Preis" durften sich die Teilnehmer/innen eine Kleinigkeit an Pferdezubehör aussuchen. Viele fleißige Helfer machten den reibungslosen Ablauf möglich und standen Sportwartin Katrin Heyer zu Seite, die den Tag organisiert hatte. Mit rund 60 Starts in den 12 Prüfungen eine gelungene Veranstaltung,  die sicher im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.


Gold- Silber- Bronze: Alle Landesmeistertitel an die Fahrer des RFV!

Unsere  Classic-Pony Fahrer dominierten die Pony-Zweispänner Konkurrenz bei den Landesmeisterschaften des PSV Hannover in Okel - Alle drei Medaillen gehen an der RFV Bad Gandersheim!

Landesmeisterin: Viviane Quarch mit Jack und Jeff von Clus
Silber: Tim Grober mit Jazz von Clus und Jazz II von Clus
Bronze: Florian Grober mit Best Girl von Clus und Highhair von Clus

Bronze für Viviane Quarch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Fahren

Bronzemedaille bei der Deutschen Jugendmeisterschaft

Im August fanden bei tropischen Temperaturen und sandstrandähnlichen Bodenverhältnissen die Deutschen Jugend-Meisterschaften Fahren U25 in Viernheim (Hessen) statt. In dem riesigen und hochkarätigen Starterfeld der Pony-Zweispänner von 33 Teilnehmern konnten unsere drei  Classic-Pony Gespanne vom RFV Bad Gandersheim sehr gut mithalten. Am Ende hieß es Platz drei sowie die Bronze-Medaille für Viviane Quarch und Platz sechs für Florian Grober. Für Tim Grober wäre ebenfalls noch eine Kombi-Platzierung drin gewesen, er hatte jedoch großes Pech: Vor dem abschließenden Hindernisfahren verletzte sich sein rechtes Pony, sodass er nicht mehr antreten konnte.
Weiterhin vom RFV  dabei war Selina Prüße mit dem Fjordpferd Florja. Bei ihrem ersten DJM-Start konnte sie sich im Mittelfeld platzieren.

Der RfV Bad Gandersheim ist sehr stolz, dass in diesem Jahr alle vier Turniergespanne unseres Vereins die Nominierung für die Teilnahme geschafft haben. Großen Anteil an diesem Erfolg hat Trainer Ulrich Altekruse, der nach wie vor einmal wöchentlich unsere Fahrer/innen trainiert.

Reiterinnen vom RFV Bad Gandersheim erfolgreich/ 25.Juni 2015

Jahreshauptversammlung 2015

Ehrung für Otto Pramann für 60 Jahre Mitgliedschaft im RFV