Aktivitäten 2018

Trainingstag unter Turnierbedingungen mit tollen Erfahrungen für die Nachwuchsreiter in Clus

Beim diesjährigen Trainingstag am 13.10. in der Cluser Reithalle konnten die Reiter/innen des RFV Bad Gandersheim sowie einige eingeladene Reiter/innen ihr Können unter Turnierbedingungen testen. Direkt im Anschluss an jede Prüfung gab es einen Kommentar von Regina Chrobok-Pralle, die die Stärken und Schwächen jeden Reiterpaares darlegte. Von der Führzügelklasse über Reiterwettbewerbe bis zum Dressurwettbewerb Klasse A füllten die verschiedenen Prüfungen den Tag. Den Abschluss bildete die Jump-and-Dog-Prüfung. Dafür gab es dann die erste Schleife in der noch jungen Reitsportkarriere der Teilnehmer, wobei auch durchaus schon erfahrenere Reiterinnen diese Trainingsmöglichkeit gerne nutzten.

Tolle Rallye in Clus!

Bei bestem Wetter fand am Sonntag, 09. September 2018 zum zweiten Mal eine (Reiter)Rallye des RFV Bad Gandersheim e.V. in Clus statt. 22 Teilnehmer absolvierten zu Pferd, mit der Kutsche oder dem Fahrrad engagiert die neun Stationen, bei denen Geschicklichkeit und Wissen rund ums Pferd gefragt waren. Begeistert saßen Teilnehmer und Helfer beim abschließenden Grillen und der Siegerehrung beisammen und ließen die Erlebnisse noch einmal Revue passieren.

 

Springlehrgang mit Dennis Heyer

Jahreshauptversammlung 2018

Ehrung für erfolgreiche Reiter/innen und Fahrer

Ehrung für Wolfgang Winkel für 70 jährige Mitgliedschaft im RFV

Übungstag Gelassenheitsprüfung